Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DIE deutschsprachige HPI Baja Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oxo

Null Komma Zwei Sechs - Prozent!

Beruf: Furchtloser Söldner

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:03

Weil die Amis einfach nicht in der Lage dazu sind bis 3 zu zählen... Ohne LongRod sind die 61cc im Twin einfach zu kurz geschissen... Die zerknacken ja im Einzylinder schon auffällig oft, im 2 Zylinder ist der Zug schon ein anderer. ===
Komm wir essen Opa! Satzzeichen retten Leben!

Sponsoren unseres Forums

22

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:35

Jo und deswegen haben die auch dieses sogennate Big Shaft entwickelt ist auch ein Longroad Pleul nur eben doppelt so dick das verhindert das die Pleuls bei der länge nicht mehr brechen.......

Und genau 2 Long Road Big Shafts habe ich mir geordet für mein Twin....:-)

mfg dani....

oxo

Null Komma Zwei Sechs - Prozent!

Beruf: Furchtloser Söldner

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:24

Die Lösung ist auch wieder typisch für die Jungs... Geht irgendwas kaputt macht man es einfach dreimal so dick, anstatt nachzudenken warum das passiert und man ändern muss. So gibst du dem Motor so viel mehr Massenträgheit, die Mehrleistung der 3ccm verpuffen da schnell. Dann kannst du auch die 28mm Pleuels fahren. Das sind echte Helden der Arbeit..
Komm wir essen Opa! Satzzeichen retten Leben!

24

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:44

Die Lösung ist auch wieder typisch für die Jungs... Geht irgendwas kaputt macht man es einfach dreimal so dick, anstatt nachzudenken warum das passiert und man ändern muss.
So gibst du dem Motor so viel mehr Massenträgheit, die Mehrleistung der 3ccm verpuffen da schnell. Dann kannst du auch die 28mm Pleuels fahren. Das sind echte Helden der Arbeit..

Weist doch wie die Amis sind je dicker desto besser........:-)

Ich glaube das die Massenträgheit ned hoch ist wegen ein bischen dickere Pleuls.....OBR hat es getestet auf einen 59ccm Twin und bringt enorm mehr an Leistung.....Nur mit den Big Shaft Long Road pleuls....

Mehr Drehmoment und Mehr Drehzahl.....mit den kleinen Aufwand....

Jetzt sag nichts Schlechteres mehr sonst muss ich die Pleuls wieder zurückschicken, bin auch momentan dabei die Pleuls Umzubauen dei alten 2 Pleuls habe ich von meiner Twin KW ohne prob. runter bekommen...nur noch die Big Shaft Longroad Pleuls drauf dann Auswuchten und Ausrichten.....

mfg dani......

25

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:16

Die Lösung ist auch wieder typisch für die Jungs... Geht irgendwas kaputt macht man es einfach dreimal so dick

Als ich's gelesen hatte, musste ich an dich und deine Meinung denken Herzilein! :love: Viel hilft viel. Und siehe da... :P :D